Zukunft von Fifaplanet

Zukunft von Fifaplanet

Wie ihr ja alle wisst, ist Fifaplanet.de nicht mehr verfügbar, da die Domain vom Serveranbieter gesperrt wurde.

Leider müssen wir uns in dem Zusammenhang auch mit dem Thema beschäftigen, wie es um die Zukunft von Fifaplanet ausschaut.

Fast 5 Jahre lang wuchs Fifaplanet zu einer großen und sehr aktiven Deutschen Community heran, es gab harte Zeiten, gute und auch schlechte Zeiten. Es gab Angriffe von außen, es gab Neid und auch Versuche, uns zu schaden.

Fifaplanet hat all dies unbeschadet überstanden, wir haben immer gekämpft und es letztlich auch immer wieder geschafft, alles aktiv und online zu halten. Ja wir konnten uns im Laufe der Zeit auch erweitern, so das ein Netzwerk entstehen konnte.

Nur auch Fifaplanet kommt einmal an seine Grenzen, gerade das Forum ist letztlich schon zu groß und zu aktiv geworden, um es einfach nur noch als kleines Hobby betreiben zu können.

Die momentane Sperre, die auf Grund zu hoher Serverlast verhängt wurde, war uns ist nur eine logische Konsequenz des Wachstums von Fifaplanet und da gerade des Forums. Ein betreiben des Fifaplanet Forums unter den alten Bedingungen wird nicht mehr möglich sein, egal, ob wir den Serveranbieter wechseln oder nicht, es würde nicht lange gut gehen und wir müssten ständig mit solchen Ausfällen leben, was sicherlich niemand möchte.

Ich möchte niemandem etwas vormachen, denn die Zukunft von Fifaplanet hängt momentan an einem seidenen Faden und es könnte durchaus sein, das es zur kompletten Abschaltung des Forums und des gesamten Fifaplanet Netzwerkes kommen könnte, da ohne das Forum ein solches Netzwerk erstens keinen wirklichen Sinn machen würde, noch finanzierbar wäre.

Eine Entscheidung, wie es weiter gehen soll, gibt es noch nicht und eine solche wird sicherlich auch noch eine Weile ausgesetzt sein.

Wir werden euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

 

Andy – Administrator Fifaplanet Network

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar